Zeitüberschreitung der Anforderung (CMD.exe)?

Hier folgendes Problem - (Computer, Internet, WLAN)

1 Antwort

Auffallend ist auch die sehr stark schwankende Latenz (der Ping-Wert ist ms). Dieser sollte relativ konstant bleiben, ein paar ms sind da okay. Gerade bei Schwankungen zwischen 14 und 600ms gibt es wohl einen hohen Paketverlust, sprich Daten werden nicht korrekt übertragen.

Das kann daran liegen, dass du außerhalb des WLAN-Empfangs bist oder sonst eine Störung mit deinem Netzwerk oder der Leitung selbst vorhanden ist.

Ob es an der Leitung liegt kannst du nur herausfinden indem du checkst ob solche "Ping-Aussetzer" auch bei deinem Router auftreten bzw wenn du diesen anpingst. http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497 Selbst wenn dem so ist musst du dann feststellen ob dies nur an deinem PC auftritt oder bei allen Geräten, ggf. liegt es halt am schlechten Empfang.

Weitere Informationen kannst du ja auch aus der Status-Seite deines Routers entnehmen!

SparkyTheReal1
Fragesteller

Also auf meinem PC, der mit LAN verbunden ist, funktioniert alles perfekt. Außer Reichweite ist der Laptop auf jeden Fall nicht, denn er hat immer besten WLAN Empfang. Liegt das Problem dann am Router oder an der Leitung ?

Danke schon mal :)