MacBook Update - Zeitüberschreitung?

2 Antworten

Guten Tag!

Habe ich das richtig verstanden: Sie möchten bereits von Ventura 13.0 auf 13.1 aktualisieren? Oder steigen Sie von einem älteren Betriebsystem allgemein auf Ventura um?

Es könnte sein, dass die Updateserver überlastet sind und daher eine Aktualisierung nicht möglich ist. Was Sie versuchen könnten, wären folgende Schritte:

1) Starten Sie den Mac einmal neu und versuchen Sie es nochmal. Nach einem Neustart kann manchmal klappen.

2) Falls kein Erfolg vorliegt, können Sie versuchen das Update im abgesicherten Modus zu installieren. Um den Mac in den abgesicherten Modus zu starten, einmal folgende Anleitung von Apple befolgen: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh21245/12.0/mac/12.0

3) Haben Sie in der Nähe eventuell eine andere Internetverbindung, mit der Sie sich einloggen können? Gibt Momente, wo es im eigenen WLAN nicht klappt, dafür aber bei einem anderen Netzwerk. Falls möglich, probieren Sie das mal aus.

4) Sollte es sich um ein Upgrade halten (von Big SUR, Monterey etc. auf Ventura) wäre eine manuelle Installation ebenfalls denkbar. Dafür benötigen Sie die Installationsdatei von Ventura. Diese können Sie bei Google finden.

Probieren Sie das mal aus. Bei weiteren Problemen, schauen wir weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
sophialo3
Fragesteller

Hallo ChaosLeopard, vielen lieben Dank erstmal für den ausführlichen Kommentar und die Hilfe!

Mein aktuelles System ist das MacOS Mojave 10.14.6. und bei den Softwareupdates wird mir eben das Ventura 13.1 angezeigt.

Ich kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus... aber die Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen und es morgen gleich nochmal probieren.

Liebe Grüße von Sophia & danke nochmal! :)

Nicht unbeaufsichtigt über nacht laufen lassen! Da wird hin und wieder eine Eingabe von dir erwartet. Und wenn die nicht erfolgt, klappt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach