Wie kann ich die PCs im Netzwerk anpingen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit großer Wahrscheinlichkeit blockt die Windows-Firewall den Pingrequest.
Schalte die mal aus und probiere es noch mal.

Hallo,

der Ping auf das eigene Gerät müsste auch ohne Ethernetverbindung gehen, falls der Adapter in Ordnung ist. Also wenn dein Rechner die IP-Adresse 192.168.10.1 hat, sollte dort auf jeden Fall ping 192.168.10.1 eine Antwort ergeben.

Eine Zeitüberschreitung der Anforderung lässt vermuten, dass die Leitung unterbrochen ist. Vielleicht ist ein Kabel oder eine Schnittstelle defekt.

Die Funktionsfähigkeit einer Verbindung sieht man auch an der Netzwerk-LED des Adapters. Sobald ein Gerät angeschlossen ist, sollte diese leuchten bzw. flackern.

LG Culles

In der Windows Suche cmd eingeben und enger drücken, dann ping [IP - Adresse]

@ToxicWaste Danke! Dies war der Fehler. Als ich mein Antiviren Programm ausgeschaltet habe (welches die Firewall verwaltet), hat schlussendlich alles geklappt.

ToxicWaste  08.02.2016, 17:49

Super, ich freue mich, dass es geklappt hat!

Nicht vergessen, die FW wieder einzuschalten. Meist kann man die FW auch so einstellen, dass Pings akzeptiert werden.

Mach mal DHCP und probier nochmal

LordOfRugby
Fragesteller

Hab ich und auch dann funktionierte dies nicht...