Warum blockiert G Data die Nutzung von Dateien, die bei Chip Online geladen wurden?

2 Antworten

Weil Chip leider seit Jahren in seine Installer unnötige Bloatware einbaut, die man dann umständlich erst wieder entfernen muss. Zum Teil ist das fast schon als Schadsoftware zu klassifizieren.

Abhilfe: Nicht die CHIP-Downloads nehmen, sondern den direkten Link auf die jeweilige Herstellerwebseite aufrufen.

Die Adware in Chip-Installer wird erkannt.
Du musst die Software ohne den Chip-Installer runterladen, dann sollte es keine Probleme geben.

Also anstatt auf den fetten "Download" Butten zu klicken, klick auf "manuelle installation".

Jan0000  30.08.2016, 17:08

Funktioniert?