Gdata scannt die ganze Zeit irgendwelche Downloads?

Henning6835  22.10.2023, 20:26

Warum nutzt du G Data?

pothato
Fragesteller

Wieso willst du das wissen?

Gehmer  22.10.2023, 20:46

GData ist überflüssig und wie du siehst, macht es nur Probleme und im schlimmsten Fall raubt es Performance deines Rechners. Windows Defender reicht alleine aus.

pothato
Fragesteller

Mit Windows Defender finde ich aber keine Trojaner. Und das hier ist auch eigentlich das einzige Problem was ich jemals mit Gdata hatte.

2 Antworten

Hallo,

ich habe leider keine Erfahrung im Umgang mit GData und rate allgemein eher zu dem Einsatz von (nur!!) dem Windows Defender. Du weißt übrigens, dass 800kb lediglich 0,8MB sind und 1000kb lediglich 1MB (Megabyte also heute nicht viel) ist. 1MB ist aus heutiger Perspektive förmlich nichts. Auch wenn ich es dennoch fraglich finde, was denn da bloß geprüft wird. Lasse mal einen vollständigen Scan mit dem Windows Defender laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Ja, G DATA tut was für sein Geld. Mach doch bitte einen Screenshot von einer der Meldungen und ergänze deine Frage damit. Vielleicht kommt man dann drauf, woran es liegt, dass er dich ständig anplärrt.

pothato
Fragesteller

Habs gemacht