Ist G data gut

4 Antworten

Hallo schumi0002,

auch die Stiftung Warentest hat in einem Test von Antivirenprogrammen zu Beginn dieses Jahres G-Data zum Testsieger erkoren.

Ich persönlich halte sehr viel von der Stiftung -- trotz mancher Fälle, wo sie sich dann doch recht verrennen -- und bin bisher in meinem Leben mit den Empfehlungen sehr gut gefahren.

Empfehlung: Wenn Du Dir ein Antivirenprogramm kaufen willst, dann kaufe es nicht online, sondern im Laden. Das fand ich ein interessantes Take-away des Stiftung Warentest Tests: Nahezu alle Antivirenprogramme waren im Laden billiger als online.

PS: ich benutze seit Jahr und Tag Avira Antivirus und bin auch damit sehr gut gefahren.

Weiß du was sicher ist? Nein? Nichts! Egal wie viel Virenscanner und so weiter hast, die guten Viren wirst du dir trotzdem einfangen. Die primitiven von Script-Kiddies fangen die ab, aber die Viren, die von Scenern und Geeks, die werden so gut wie nie erkannt. Und mittlerweile kann jeder Idiot mit Virenbaukästen sowas machen. Versuche einfach, nicht dumm zu sein und von irgendwelchen Seiten Dateien zu downloaden. Intelligenz ist der beste Schutz.

schumi0002
Fragesteller

Du hast recht man muss schauen was man anschaut

ich benutze es seit jahren,läuft im hintergrund ohne zu viel recourcen zu benutzen für mich nur noch diese Programm ich habe es vom buch.ch