Ist Driver Update ein gutes Programm zum Aktualisieren der Treiber?

5 Antworten

Habe die Erfahrung gemacht dass diese Treiber-such Programme meistens veraltete Treiber laden. Falls du Treiber für deinen PC suchst auf jeden Fall manuell runterladen. Auf der Homepage des Motherboardherstellers  findest du oft ein kleines Programm dass dir dann alle Treiber lädt und installiert.

Besser du aktualisierst die Treiber manuell. Driver Update selbst kenne ich nicht, aber wenn es das von Intel ist, wird's schon nicht so schlimm sein.

Habe früher mal DriverAgent genutzt, das ist zuverlässig. http://driveragent.com/global/inc/setsid.php?pcid=a1b9a77ef72baaf39aa5bf017f32282e&bounce=http%3A%2F%2Fdriveragent.com%2F%3FPHPSESSID%3D0f6bm2jae9cdleue4qv03rmf64&check=1105678766&sess=md1pn2ne32dujrat6t133p6tc0

Installier die Treiber ab besten manuell. Da kannst du dir sicher sein, dass du funktionierende und aktuelle Treiber bekommst.

solche Programme sind immer Müll. Installiere Treiber einfach von der Herstellerseite, dann hast du die aktuellen.

ich würde keinen Programm benutzen wenn du dich halbwegs damit auskennst manuell zu aktualisieren da solche Programme dir viele Malware mit installieren darum würde ich dir empfehlen nebenbei "Unchecky" und "AdwCleaner" zu installieren wenn du Driver Update downloadest

Unchecky macht die ganzen Häkchen bei "Installer" von z.B Chip.de
weg und AdwCleaner tut sie wieder löschen falls sich doch Malware in deinem Rechner schmuggeln.

Hoffe konnte helfen wenn nicht dann nicht ^^