Gibt es eine Seite auf der die Fingersätze für Klavierstücke stehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja gibts 50%
Gibts nicht 50%
Alternative Antwort 0%

1 Antwort

Hallo Marco,

die meisten Debussy-Ausgaben haben keine Fingersätze. Vorgegebene Fingersätze haben ja immer Vor- und Nachteile: Der Vorteil ist, sie stammen meist von einem erfahrenen Pianisten, der Nachteil, sie gehen nicht auf die Hand (Größe der Hand) des Übenden ein.

Hier findest Du eine Ausgabe mit Fingersätzen, Claire de Lune beginnt auf Seite 22.

LG
Arlecchino