Welches ist das schwerste, welches das leichteste Klavierstück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube:

  1. Arabesque
  2. Claire de Lune
  3. Barkarolle/June
  4. Nocturne

Das war vom leichtesten zum schwersten, das andere kenne ich leider nicht

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 13:07

Danke!

Ich kann leider nicht anders, ich muss es einfach sagen. Nach meiner Meinung ist das leichteste Stück von John Cage "4'33". Es ist auf jedem Instrument spielbar und kann sogar ohne Instrument vorgeführt werden. Es ist ein Meisterwerk wie es nur wenige zuvor gehört haben.

selbrgschraubt  23.12.2023, 13:42

Es ist auch das schwerste Stück wenn Du nur 4´32 zur Verfügung hast.

upbrunce  23.12.2023, 21:46
@Wolfen369

Ich halte es durchaus für schwierig, wenn man es nicht zur Kasperlenummer machen möchte.

Wolfen369  23.12.2023, 22:39
@upbrunce

Dein Kommentar ist zwar interessant, aber er trägt aus meiner Hinsicht nicht wesentlich zum vorliegenden Sachverhalt bei.