Ähnliche Komponisten wie Claude Debussy gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, nicht ganz einfach, Debussy hatte schon einen sehr unverwechselbaren Stil. Am ehesten vergleichbar mit Debussy sind vielleicht etliche Werke von Maurice Ravel, z. B. die Valses nobles et sentimentales. Schau auch in der Wikipedia nach unter "Impressionismus, Musik", da findest Du noch einiges dazu.

Danke. Gutes gespür, mir gefällt Gaspard de la Nuit, kommt Debussy schon sehr nah.

Wenn man sich an den späteren Werken von Debussy orientiert, wohl am ehesten Ravel