Ähnliche Klavierlieder?

2 Antworten

"Gymnopédie N°1" von Erik Satie ist recht einfach zu spielen, wenn du kein kompletter Anfänger bist. Ist wirklich schön und auch so ruhig gehalten wie Claire de lune.

"Arabesque N°1" von Claude Debussy ist nicht zwingend ähnlich, jedoch von demselben Komponisten. Vielleicht wäre das was für dich.

Die "Mondscheinsonate" von Beethoven kann ich auch empfehlen. Hier jedoch nur den ersten Satz. Der zweite und dritte klingen ganz anders als Claire de Lune.

"Kiss the rain" von Yiruma würde mir auch noch einfallen. Ebenfalls recht einfach.

"Nocturnes, Op. 9: No. 2 in E-flat major" von Chopin ist auch wirklich schön.

"Luna" von David Ross Lawn ist auch eines der ruhigeren Stücke.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ganz andere Richtung. Weiss auch das Klavier was ganz anderes ist,als nen Keyboard. Aber ich fand damals Nightswimming von R.E.M gut zu spielen.

bratpfanne135
Fragesteller

Ich hör es mir mal an Danke :)