Gibt es eine Reihenfolge, welche Wachstumsfugen zuerst verknöchert sind oder was zuerst am Körper ausgewachsen ist z.B erst die Beine oder so (bei Jungs)?

2 Antworten

Also so viel ich weiß und so erst die Füße Beine und Arme so im groben und der Oberkörper kommt dann hinterher

Zumindest bei den meisten Jungs mal so

So wie ich gehört habe, wachsen bei Jungs, im Gegensatz zu Mädchen, Hände und Füße zuerst. Mädchen sind im Alter von ca. 10 darum meist großer als Jungs.

Aber eine bestimmte "Reihenfolge" ist mir nicht bekannt. Wäre aber neugierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung