Ist es peinlich als Mädchen einen Jungen zuerst anzuschreiben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht.

Eine etwas peinliche Situation entsteht dann, wenn es keine gegenseitige Sympathie gibt. Aber das ist ja immer so, egal, wer wen anschreibt.

Bei mir ist es aber so, dass wenn mir jemand (ein Mädel) eine süße Nachricht schreibt, oder was Nettes sagt, das Sympathie- und Attraktivitätslevel des Gegenübers für mich automatisch etwas ansteigt.

Warum das so ist, kann ich dir nicht so genau sagen, aber wenn es bei anderen auch so ist, wäre es absolut goldrichtig, denjenigen schleunigst anzuschreiben, den du magst. Natürlich immer erst mal etwas zurückhaltend, als mit einem riesen Roman auf einmal, sonst könnte er doch etwas überfordert sein ..

Daran ist nichts peinlich. Generell gibt es Jungs die den ersten Schritt machen möchten und genauso gibt es Jungs die es bewundern wenn das Mädel ihn geht.

andersrum gibts Mädels die nie den ersten Schritt gehen und jene, die ihn problemlos gehen

und so gibts für jeden Charakter passende Gegenstücke

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich bin heute mit der Frau verheiratet, die mich damals angeschrieben hat.

LG.

Peinlich, wenn ihr Mädchen einen Korb von den Jungs bekommt.

shumar128spd
Fragesteller

😅

wwwfrage210  31.07.2022, 09:24
@shumar128spd

Spricht sich ja in der Schule herum, dass du den Jungen angeschrieben hast - mega peinlich, wenn er dir einen Korb gibt

Naseneinrad  31.07.2022, 09:36
@wwwfrage210

Wenn der Typ ein komplett "ehrenloser" Volltrottel ist, dann mag das passieren. Aber andersrum passiert das genauso.

Außerdem muss man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ein Liebesgeständnis machen. Ganz im Gegenteil.

wwwfrage210  31.07.2022, 09:37
@Naseneinrad

Mädchen schreiben immer nur, wenn sie auf Jungs stehen. Selbst wenn sie nicht mit der Tür ins Haus fallen. Die Intention dahinter ist immer die gleiche

Naseneinrad  31.07.2022, 09:50
@wwwfrage210

Kann ja sein. Es geht hier aber ums Körbe verteilen. Und das kann man damit mehr oder weniger umgehen. Außerdem, wenn jemand so charakterlos ist und dann noch über das entsprechende Mädchen herzieht, das einen angesprochen oder angeschrieben hat, disqualifiziert einen das ohnehin als potenziellen Partner, denn sollche Vollaffen braucht wahrlich kein Mensch.

Nö kannst machen wurde bei mir auch paar Mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt krass