Ist das ein Frosch oder eine Kröte?

2 Antworten

Eine Erdkröte. Sie hat warzige Haut, nicht sehr ausgeprägte Sprungbeine und eine waagrechte Pupille. Es gibt noch andere Krötenarten, aber die sind mehr gemustert und eine Unke hätte "herzförmige" Pupillen und einen orange gemusterten Bauch. Ein Frosch hätte eine glatte Haut, ausgeprägtere Sprungbeine und rundere Pupillen.

Beim Kröten anfassen sollte man sich übrigens vorher und nachher gut die Hände waschen und sie mit nassen Händen anfassen. Sonst kann man sie krank machen und die Kröte hat ein leichtes Gift auf der Haut.