Erdkröte gefunden :(

1 Antwort

Du setzt sie bitte SOFORT wieder in die Nähe von ihrem Fundort, an eine geschützte Stelle. Jetzt ist Krötenwanderung! Und eine Kröte "wohnt" nicht im Wasser wie ein Wasserfrosch, sondern hält sich nur zum laichen in Tümpeln auf.

Ansonsten lebt die Erdkröte auf der Erde und nicht im Wasser.

Die Kröte ist nicht dumm und kommt alleine weiter. Wenn nicht, freut sich Mama Igel, Mama Fuchs oder Mama Marder über Futter für ihre Nachkommen. Dies ist das Gesetz der Natur.

Laut Naturschutzgesetz dürfen keine Amphibien aus der Natur entnommen und in Terrarien gesetzt werden. Laß sie frei!

JuvJuv
Fragesteller

Ich bin sehr Tierlieb und wie schon gesagt ich finde Frösche und Kröten total cool, deshalb konnte ich nicht wegsehen als dort die Kröte lag. Ich hatte schonmal eine Erdkröte als Terrarienbewohner. Das Terrarium war in 2 hälften geteilt die eine Hälfte bestand aus Moos und ein paar Pflanzen und die andere Hälfte aus Wasser. Meine Kröte wa sogut woe nur im Wasser. Ausserdem war die Erdkröte ja total vertrocknet und ich will sie nur pflegen bis es ihr besser geht. Dann bringe ich sie zu einem Tümpel wo noch weitere Kröten hausen.