Frösche im Pool, was soll man genau machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau für die Tiere eine Ausstieghilfe aus dem Pool, die dann am Rand angebracht wird. ich denke ansonsten reicht es, die Tiere wieder ins Gras zu setzen und in Ruhe zu lassen. die kommen auch bei Mistwetter gut klar. Aber ich finde es gut, dass du dich kümmerst!!!

Im Prinzip hast Du es wohl richtig gemacht. Das Klima in Räumen ist nichts für Frösche und Kröten. Um sie im Zimmer gut halten zu können, braucht man gut hergerichtete Terrarien. Aber die Frösche bzw. Kröten müssen eben draußen zurecht kommen.

wie wärs mit einer abdeckung für den pool? dan fallen sie garnicht erst rein :)

Was ist das Ziel? Ich tue den Laich immer weg.

Kuno33  22.09.2014, 17:09

Den Laich solltest Du nicht wegtun. Wenn Du es in freier Natur machst, machst Du Dich strafbar. Es handelt sich um geschützte Tiere.

RonjaVera  22.09.2014, 17:11

Immer schön weg mit der Natur oder was? Sie wollte die Kröten oder Frösche retten und hat dies auch getan, was ich sehr toll finde. Nicht alle Leute wolle die Natur bzw. Tiere aus ihrem Garten verbannen.