gibt es eine rasse die dem weimaraner ähnlich sieht aber nicht so groß ist?

5 Antworten

Nein! So aus dem Grund weil es kaum Rassen gibt die genetisch diese Farbe vertragen. Weimaraner Mixe zb leiden oft unter dramatischen Hautveränderungen

eigentlich ja, aber das ist nicht zu empfehlen, denn egal welche rasse du in "blau" suchst, sie sind krank und du wirst mit grosser wahrscheinlichkeit viel geld beim tierarzt lassen...vorallem find ich es sehr verwerflich u.tierquälerisch, hunde zu züchten, aus purem egoismus, die nur schön sind aber ihr lebenlang unter diversen krankheiten zu leiden haben...

soviel ich weiss ist der weimi einer der einzigen hunderassen die ohne genetischen defekt "blau" resp.grau sind

Viszla und Rhodesian Ridgeback (Nur das der mehr robuster ist) finde ich. Außerdem gibt es noch viele nicht anerkannte Rassen die dem Weimaraner ähnlich sind :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Tieren und lerne über sie

Der Magyar Wizsla ist im Schnitt ein paar Zentimeter kleiner, gibt sich aber nicht viel. ;)

Magyar Viszla sind rotbraun und etwas kleiner :)