Weimaraner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie jeder große Hund bestimmt nicht zu unterschätzen. Bestimmt stark genug, um einen an der Leine hinterher zu ziehen, wenn man nicht aufpasst, womöglich auch stark genug einen umzuspringen, wenn man nicht aufpasst 🤷‍♀️. Gut, weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber mein Rotti ist noch jung und hat ähnliches Gewicht und Größe, der schafft es z.b mich über die Wiese zu ziehen, wenn ich mich auf sein Spielzeug stelle (also er zieht mit dem maul daran).

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sind sehr athletische Hunde, die haben mit Sicherheit auch ganz schön Kraft. Aber da ist die Rasse fast egal. Bei größeren Hunden, bzw schwereren Hunden sollte man generell Recht standfest sein. Denn wenn die mal in die Leine springen ohne das du vorbereitet bist, kann man sicher auch mal umgezogen werden. 😂

Weimaraner wurden früher nur an Jäger verkauft und das hatte auch seinen Grund! Es ist ein Jagdhund, der viel Auslauf und Kopfarbeit benötigt. In Händen eines 'normalen' Halters kann er sehr viel Probleme bereiten. Dass sie farblich toll aussehen, wird ihr Verderben sein, denn leider werden Hunde oft nach dem Aussehen gekauft und nicht nach den Bedürfnissen für Hund und Halter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne einen, dem möchtest Du ganz sicher nicht im Dunkeln begegnen. Und der ist auch noch nur im Dunkeln unterwegs 👀

Pass auf Dich auf!