Gibt es eine Möglichkeit online zu telefonieren mit einer Flatrate?

5 Antworten

Hallo,

ja, mit folgender Konstellation:

  • man braucht eine Festnetznummer und einen Internettarif für Zuhause
  • man muss einen Zugriff auf den Router zu Hause aus dem Internet herstellen
  • dann kann man mit dem Handy aus jedem WLAN über die eigenen Festnetznummer endlos telefonieren

Ich nutze dazu eine Fritzbox mit Zugriff aud den AVM-Server und im Handy (Android) die App FRITZFON und die App VPNCILLA.

Man hat damit auch den Zugriff auf das gesamte Heimnetz.

Weitere Variante ist über Internet-Chat-Portale wie Skype oder Whatsapp, wenn auch der Partner das nutzt, ist es kostenfrei.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Flatrate eher weniger. Es gäbe Skype, welches, soweit ich weiß, auch für Geld normale Nummern anrufen kann. Die Frage, sie sinnvoll es ist und wie teuer es wird, ist eine andere ... Im Regelfall ist sowas, was du vorhast, bei online Diensten nicht vorgesehen, da es dafür die normalen Möglichkeiten gibt

sowas geht zwar in gewisser Art ist aber am ende eher umständlicher und kost eher mehr Geld

einfacher wärs ihr beide habt discord, whatsapp oder skype oder ähnliches.

man kann über diverse plattformen mit einander reden, aber wenn du den telefon-dienst bemühen willst dann ist das ja nicht mehr online. Also entweder du machst es telefonisch, oder online.