Satellitenschüssel ans Festnetz?

Ginpanse  15.10.2023, 12:26

hä? wad willst du?

Felix19910
Fragesteller

Über Satellit telefonieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo , kann man sowas ans Festnetz dranbauen und dann telefonieren?

Ergibt keinen Sinn, Du kannst über Festnetz günstiger telefonieren.

Es gibt die Möglichkeit eines Satellitentelefones, die Kosten sind aber sehr hoch, allein schon das Telefon.

Felix19910
Fragesteller

Strom hätte ich selber

Antitroll1234  15.10.2023, 12:30
@Felix19910
Strom hätte ich selber

Strom ist wurscht ob Du den beziehst oder PV etc., hat ja nichts mit den hier angesprochenen Kosten zu tun.

Es geht daran ob ich mir so ein Teil dranlöten kann

Hä?

Felix19910
Fragesteller
@Antitroll1234

Nee , mich interessiert sowas sehr , ich will irgendwie ein altes Telefon aufrüsten

Ginpanse  15.10.2023, 12:55
@Felix19910

Mach nen Elektronik Grundkurs. dann merkst du schnell dass das hier alles keinen Sinn ergibt..

Felix19910
Fragesteller
@Ginpanse

Das mache ich als Nächstes vielleicht, aber danke für eure Hilfe

Das ist etwas wirr, was du schreibst.

Es gibt einerseits Satelliten-Telefone, wo der Witz ist, dass man auch mitten im Dschungel richtig am Arsch der Welt telefonieren kann. Ist aber teuer.

Es gibt auch Satelliten-Internet-Zugänge (recht teuer), wenn du z. B. im Deutschland abseits von vernünftiger Breitband-Anbindung wohnst. Das Festnetz wird dann aber z. T. als Rückleitung genutzt, wenn das Angebot kein Sende-LNB enthält. Ein Sende-LNB macht auch die Einrichtung der Schüssel deutl. komplizierter.

Leider ist die Latenz bei Satelliten-Verbindungen oft recht hoch, sodass (Internet-)Telefonie und Zocken kaum Spaß macht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergiß es. Du brauchst ganz andere Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung