SOS dreimal ausfersehen gewählt?

2 Antworten

Leider ist deine Frage so unklar formuliert, dass Vieles unverständlich bleibt.

Unser Festnetz hat heute 3-mal die 112 gewählt

Wie jetzt? Abgesehen davon, dass ein Festnetz nichts wählen kann: Hat das Telefon die Nummer von alleine gewählt?

schließlich hat allerdings 2 Minuten später eine Kieler Nummer angerufen.

Vielleicht die Oma aus Kiel? Kein Mensch hier kann wissen, wer dich aus Kiel angerufen hat.

Was tun?

Je nachdem, was wirklich passiert ist: Vermeiden, dass das nochmal passiert.

Ist das strafbar?

Was jetzt? Dass eine Nummer aus Kiel anruft? Das ist genauso wenig strafbar wie der Anruf aus jedem anderen Ort auch.

Oder, dass das Telefon(?) oder eine Person(?) grundlos die 112 wählt? Ja, das ist strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Notrufnummer ohne bestehenden Notruf anzuwählen ist natürlich strafbar.

Feuerherz10068
Fragesteller

Selbst wenn ich nichts mache?

einandereruser  16.12.2023, 20:35
@Feuerherz10068

"Das Festnetz" hat keine Finger zum wählen, oder?
Irgendjemand muss gewählt haben, auch wenn "ich" nichts gemacht hat.
Von alleine wählt es sich nicht.