Gibt es eine Möglichkeit einen Roller etwas tiefer klingen zu lassen?

7 Antworten

Das geht nur mit mehr Hubraum 600-900 ccm für den Anfang oder gleich 1200er Motor  aber kein Roller der ist dazu ausgelegt leise zu sein möchte nicht immer von so einem lauten Ding aus dem Schlaf gerissen werden dann ist Bauschaum im Auspuff angesagt das es nicht mehr anspringt .

Sowas isr mit dem kleinen Hubraum (tippe mal auf 50ccm) nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Entweder du lässt den auspuff bearbeiten/ baust einen zweiten an (illegal) oder bohrst löcher in deinen Auspuff (auch illegal) aber das verbessert den sound

Ich glaube nicht, dass du den Roller annähernd wie ein Motorrad klingen lassen kannst.

Hallo,
das wird wahrscheinlich leider nicht möglich sein, da bei Motorrädern der Motor schon bulliger und der Schalldämpfer, der der Resonanzkörper ist, größer ist.

Eine Katze kann sehr schnurrig sein, aber es ist eine sehr schlechte Idee, sie in den Auspuff zu stecken.
Katzen haben die schlechte Angewohnheit bei Hitze zu kreischen. 😂

Diddy57  18.10.2016, 15:18

..guter Vergleich! :-))