Gibt es eine Möglichkeit die Cache und/oder Cookies automatisch löschen zu lassen?

3 Antworten

Ich weiß das es vor Ewigkeiten mal die Möglichkeit in Chrome gab das in den Einstellungen so einzustellen das er Cookies und Cache bei jedem schließen löscht. Es ist aber lange her das ich Chrome benuzt habe.

Deine Frage widerspricht sich aber mit den Browser den du benutzt. Offensichtlich scheint es dir ja darum zu gehen das dich Google möglichst wenig tracken kannst. Da Googles Geschäft aber darauf basiert das sie ein möglichst genaues Nutzerprofil von dir erstellen können, tun die ihr möglichstes um das in ihrem Browser zu ermöglichen.

Wenn es dir um Privatsphäre geht dann benutze besser einen anderen Browser.

Mozilla gibt sich beim Firefox zumindest vom Anschein her mühe die Privatsphäre der Nutzer zu schützen.

Cookie AutoDelete. Da kann man es auch so einstellen das die Daten von der Seite direkt nach dem schließen des Tabs gelöscht werden.

du könntest den Tor Browser benutzen, immer, wenn du ihn neu startest, "bist du woanders" fürs internet, alle cookies und der verlaufsind gecleart und du kannst ins dark web gehen lol

ich glaub, da kannst du so nen timer auch einstellen

hier: https://www.torproject.org/de/download/

Blincx  10.05.2021, 11:46

PS: nicht wundern, bitte da als suchmaschiene duckduckgo benutzen, mit google ist der sinn des browsers im arsch lol

SpookyMulder600  10.05.2021, 12:16
@Blincx

Der Torbrowser ist auch nicht save. Wer es darauf anlegt kann dich trozdem identifizieren. Außerdem werden die wenigsten mit der hohen latenz und der deutlich geringeren Geschwindigkeit zufrieden sein. Da muss einem die eigene Privatsphäre schon mehr als nur wichtig sein.