Sind diese Daten in Chrome Cache oder Cookies?

2 Antworten

Normalerweise liegt sowas verschlüsselt auf dem Rechner. Solche großen Unternehmen durften sich keine solchen Dinge leisten.

joelsassi  05.07.2023, 21:09

Nein

joelsassi  05.07.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Google, Facebook, Apple, Microsoft und Co sammeln eure Daten. Von Passwörter bis zu deiner adresse und alles dazwischen und verkaufen es an den höchst bietenden. Du erlaubst es Ihnen sogar via. "AGB's" die man ständig akzeptiert. Die Daten werden anschliessend an andere Firmen und staatliche Institutionen verkauft. Meist zu Werbezwecken. Denk immer daran. Wen das Produkt gratis ist, bist du das Produkt.

verreisterNutzer  05.07.2023, 21:14
@joelsassi

Aber Zugangsdaten werden nicht verkauft. Die Annahme ist Bullshit. Außerdem werden Zugangsdaten nicht im Klartext irgendwo abgelegt. Das wäre ja viel zu gefährlich.

joelsassi  05.07.2023, 21:17
@verreisterNutzer

Doch das werden sie. Sehr oft sogar. Und wen du nicht glaubst das diese in Klartext gespeichert sind, dan öffne mal Google Chrome auf deinem Pc, geh in deine Einstellungen und such nach Passwörter. Dorst hast du alles in klartext ersichtlich. Und nein nur weil du dein Windows10 Passwort eingeben musst, heisst das nicht das die Daten verschlüsselt sind

verreisterNutzer  05.07.2023, 21:20
@joelsassi

Du sollst ja auch nicht im Google Chrome in den Einstellungen nach deinem Passwörtern suchen, sondern die müssen ja dann irgendwo hinterlegt sein, und zwar nicht im Google Chrome sondern auf dem Dateisystem oder irgendwelche Netzwerklaufwerken. Dass da im Chrome in den Einstellungen alles im Klartext steht ist ja wohl logisch. Aber das ist ja nicht das was irgendwo auf der Festplatte oder sonst wo abgelegt wird

joelsassi  05.07.2023, 21:22
@verreisterNutzer

Doch deine Passwörter werden auf deiner Festplatte in einem .csv File gespeichert das man mit Excel öffnen kann.

verreisterNutzer  05.07.2023, 21:23
@joelsassi

So so, dann sag mir mal das Verzeichnis und was da drin steht. Wo genau steht das CSV file?

joelsassi  05.07.2023, 21:25
@verreisterNutzer

Sagmal wer bist du überhaupt das du dies so infrage stellst? Nach deinem profilbild würde ich sagen arbeitest du als Sekretärin. Denkst du google macht das alles Gratis für dich diese Millionen die jedes jahr ausgegebn werden für deine Software?

joelsassi  05.07.2023, 21:52
@verreisterNutzer

Was du darin siehst ist gibberish. Du brauchst eine. Kompiler dafür. Geschützt sind die Daten darin mit deinem PC Passwort öb man das "Verschlüsselung" nennen will ist jedem selbst überlassen aber daher google dieses passwort hat ist es vor ihnen sicherlich nicht sicher. Und vor Hackern schongaarnicht. Lg

joelsassi  05.07.2023, 22:19
@verreisterNutzer

Mit Hilfe von einem Compiler kannst du das File ganz ez umwandeln. Der Code für die Entschlüsselung ist dein Passwort. Das Pc Passwort kriegt man ganz leicht raus. Google und Microsoft haben das eh schon aber wen du es als Privat Person von einem anderen Pc haben möchtest kannst du das ganz leicht mit Tools wie "Kali Linux, Windows10 PasswareKit, O&O BlueCon"

Solche Daten werden weder noch im cache noch in cookies gespeichert. Wen du bei einer Website ein Login speicherst ist dies in Chrome selber gespeichert. Bezihungsweise in deinem Googlekonto falls du eins angemeldet hast. Findest du in den Einstellungen unter Passwörter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
johnkath
Fragesteller

Wieso nicht gespeichert?

joelsassi  05.07.2023, 21:09
@johnkath

Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht. Sie werden gespeichert. Nur nicht in dem Cach oder den Cookies