Gibt es eine Möglichkeit alte PC-Spiele auf neueren Windows Systemen zu spielen?

4 Antworten

1. Möglick#hkeit kuken ob es auf dem Pogramm ScrummVM läuft das programm is eigentlich ganz gut hab aber bis jetzt nur kleineren alten Spielen versucht wie das erste fritzi fisch was es gab und Petterson und Findus

2. Virtuelle maschiene wie z.B. Oracel

3. auch schon gennant kompatibilitäts modus von Windows (wobei der oft nicht hilft aber trotzdem einen Versuch wert ist)  rechtsklick auf die Datei und behandeln von kompatibilitätsproblemmen auswählen rest erklärt sich dann ovn selbst.

hofe konnte helfen ansonsten wäer ne Genaue fehlermeldung und das spiel zu wissen gut =)

Gibt doch den Kompatibilitäsmodus.

Ansonsten eine Virtuelle Maschine wie zum Beispiel VirtualBox installieren, und darin dann ein Windows 95 installieren und die Spiele dort spielen.

Normalerweise sollte das funktionieren. Wenn installieren nicht geht, schick mal eine Fehlermeldung