Frage von Fahrradkurier, 68

Besteht irgendwie die Möglichkeit das alte FreeCell auf Windows 10 zu installieren?

Ich habe FreeCell (das alte aus XP) unter Windows 7 zum Laufen bekommen. Nun nach der Umstellung auf Windows 10 funktioniert das nicht mehr. Ich habe das Spiel in einem Ordner abgespeichert, aber beim Versuch es zu öffnen fehlt immer Cards.dll. Das FreeCell aus dem Store finde ich unmöglich, kann jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eyekona, 59

Besorge dir die cards.dll aus win xp - aus dem windows verzeichnis, tu sie ins spieleverzeichnis wo die freecell.exe ist und es geht.

die dll kann man auch im internet finden. z.B. hier http://www.dlldownloader.com/cards-dll/

Kommentar von Fahrradkurier ,

Danke, hab es so gemacht und es funktioniert!

Antwort
von AntonJJ, 55

Du kannst zu einer virtuellen Maschine greifen, auf der du eine XP-Version installierst.