Frage von MissTerrifying, 172

Wie kriege ich XP spiel auf windows 10 zu starten?

ich habe ein altes harry potter spiel gefunden (kammer des schreckens) und wollte es spielen, geht aber nur für XP und wollte fragen ob es nicht eine möglichkeit gibt das es funktioniert. Hab es installiert gehabt, meinte mein PC läuft nicht... Kennt jemand einen Weg wie es vielleicht doch gehen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SgtAkira, 172

Du könntest versuche es im Kompatibilitätsmodus es zu starten, indem du Rechtsklick auf die Anwendung machst und auf Kompatibilität klickst und einen Haken bei Kompatibilitätsmodus reinmachst und Windows XP in der Liste auswählst und es mit OK anwendest. Dannach einfach mal versuchen zu starten. Siehe Bild!

Kommentar von SgtAkira ,

Danke für Stern! :)

Antwort
von Daniel079, 153

Geh in den Explorer, dann mach einen Rechtsklick auf das Spiel im Laufwerk. Irgendwo müsste es eine Einstellung für die Kompatibilität geben, wo genau weiß ich leider nicht - mit der hab ich mal ein XP-Spiel auf Win 8.1 zum Laufen gebracht :)

Kommentar von MissTerrifying ,

werd es mal ausprobieren danke:D

Kommentar von Daniel079 ,

Immer wieder gerne ^^

Antwort
von Nikita1839, 37

Win10 ist nicht mehr so rückwärtskompatibel ausser man kennt sich mit virtual machine zeugs aus (hat mir ein Fachinformatiker bestätigt) hatte nämlich quasi das selbe haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community