Wie kriege ich XP spiel auf windows 10 zu starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuche es im Kompatibilitätsmodus es zu starten, indem du Rechtsklick auf die Anwendung machst und auf Kompatibilität klickst und einen Haken bei Kompatibilitätsmodus reinmachst und Windows XP in der Liste auswählst und es mit OK anwendest. Dannach einfach mal versuchen zu starten. Siehe Bild!

Kompatibilitätsmodus einstellen! - (PC, Computerspiele, Windows)
SgtAkira  06.11.2015, 12:06

Danke für Stern! :)

Geh in den Explorer, dann mach einen Rechtsklick auf das Spiel im Laufwerk. Irgendwo müsste es eine Einstellung für die Kompatibilität geben, wo genau weiß ich leider nicht - mit der hab ich mal ein XP-Spiel auf Win 8.1 zum Laufen gebracht :)