Frage von KatheyMystery, 336

Wieso lässt sich das Spiel "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" nicht starten?

Hallo,

habe auf meinem Computer (Windows 7) das Spiel "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" installiert. Die Installation lief ohne Probleme, aber wenn ich das Spiel starten will, erscheint die Error-Nachricht "Zugriff verweigert - Bitte mit Administratorrechten einloggen und einen neuen Versuch starten". Das Konto, auf dem ich eingeloggt bin, ist aber doch ein Administratorkonto und trotzdem geht's nicht... Oder versteh ich die Anweisung falsch? "Als Administrator ausführen" habe ich schon versucht, das erschien mir am naheliegendsten, aber da passiert nichts. Das Spiel startet nicht, keine Error-Message oder so, es passiert einfach gar nichts.

Weiß jemand, was da los ist und was ich machen könnte?

Antwort
von sommerfrage, 282

Versuche es mal und gebe da an, mit Vista, XP oder so zu starten. Hat bei mir geholfen. Habe da einen Zettel gemacht, wo alles erklärt ist, Finde den im Moment nix, aber wenn ich ihn habe sage ich es genauer. ::-)

Antwort
von punktegammler, 285

Rechtsklick auf das icon und als Administrator ausführen

Kommentar von KatheyMystery ,

Ich habe doch in meiner Frage geschrieben, dass ich das versucht habe...

Kommentar von punktegammler ,

unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus aktivieren

Antwort
von lightplay13, 9

Ich hatte das Problem auch und hab erst nach längerem stöbern eine lösung gefunden. Ich hab dazu ein Video gemacht:


da dies hier der post ist der bei google am obersten erscheint, hoffe ich hiermit möglichst vielen leuten zu helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community