Frage von m3lv1n2, 58

Gibt es eine Latein lern App?

Hallo Community ich habe eine frage an euch auf jeden Fall habe ich in der 6ten Latein und möchte schon mal üben. Und außerdem außer der schule noch üben, kennt jemand von euch eine App wenn ja Bitte schreibt mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 50

Latein-Imperator-Quiz: Kostet 3€ und fragt dich Vokabeln ab. Ist allerdings nicht an ein Lehrbuch gebunden. D.h. du lernst "irgendwelche" Vokabeln. Dafür ist es günstig.

Phase 6: Kostet etwas mehr (ich kann dir gerade nicht sagen, wieviel). Dafür "kennt" diese App dein Lehrwerk. Du kannst also auswählen, welche Lektion sie sich abfragen soll (Vokabeln).

Für die Grammatik kann ich dir leider nichts empfehlen; da ist mir nichts bekannt.

LG
MCX

Antwort
von Funkbueffel, 45

Für Android gibt es "Latein Coach". Es ist lehrbuchunabhängig,man gibt die Vokabeln über das integrierte Wörterbuch ein.

Antwort
von Translateme, 43

http://appstar.tv/news/apps/die-5-besten-apps-zum-latein-lernen