Gibt es eine kurze Text zusammenfassung von dem Buch Harry Potter und der Stein der Weisen?

2 Antworten

Kurz und knapp: Nach dem Tod seiner Eltern wuchs harry potter bei Verwandten auf und musste unter der Treppe schlafen, während sein verwöhnter cousin 2 eigene Zimmer hatte. Im Alter von 11 Jahren erfährt er, dass er der Sohn eines Zauberers und einer hexe ist, die der dunkle Magier Lord Voldemort tötete in der Zauberschule hogwarts, die harry potter nun besucht findet er heraus dass Lord Voldemort hinter dem stein der weisen her ist um seine alte macht wieder zu erlangen harry potter muss handeln.

Harry Potter`s Eltern sind gestorben als er noch ein Baby war also musste er zu seiner Tante gehn.Harry ist dort nicht so schön aufgewachsen bis er erfahren hat das er ein Zauberer ist.So ging er dann nach Hogwarts dort trift er seine beste Freunde Ron und Hermine.Mit ihnen erlebt er die gefählichsten und die spannensten Abendteuer zu schluss tötet Harry noch sein grösster Feind Voldemort.