Gibt es eine Einschränkung auf seinem privaten Gelände zum Motorad also dürfte ich als 14 järiger 125ccm fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einschränkung wäre diese, das es sich bei dem grundstück um ein befriedetes besitztum handeln muss, also eingezäunt und somit vom öffentlichen Verkehrsraum abgetrennt.
Nein, ein Acker ist kein befriedets Besitztum, es sei denn es ist ein Zaun drum herum, der durch Spaziergänger nicht einfach überwunden werden kann.

Das Grundstück muss komplett eingezäunt sein.

Du darfst auf einem eingezäunten Privatgrundstück alles fahren was du willst, egal wie viel Leistung und Hubraum, egal wie alt du bist.

Da du erst mit 18 Jahren die unbeschränkte/volle Geschäftsfähigkeit erreichst, müssen deine Eltern den Kaufvertrag für das Bike abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen

Er darf, wenn der öffentliche Verkehrsraum ordentlich abgetrennt ist.

Es darf nicht zu einer Begegnung mit dem öffentlichen Verkehrsraum möglich sein.

Zru98
Fragesteller

Also dürfte ich auf einer kuh wise die uns gehört und 25 meter abstand zur nächsten dorf strasse hat fahren

gogogo  26.04.2022, 22:00
@Zru98

Wenn alle Gatter zu sind und die Wiese vollständig eingezäunt ist denke ich schon.