Gibt es ein Speziale Software, da wo jeder Programm eigene Fenster farbe bekommen kann?

2 Antworten

Sowas geht leider nicht.

Theoretisch wäre es möglich für selbst programmierte Anwendungen mit einigen Tricks die Farbe und die Eigenschaften der Titelleiste zu ändern indem man die entsprechenden Teile des Fensters überlagert oder in einem Rahmenlosen Fenster selbst Zeichnet, wie es die gängigen Browser sehr oft tun. ... aber das ist eine andere Sache und hat nichts mit den WindowsThemes zu tun.

Global ist es nicht möglich jeden Fenster /Anwendung eine eigene Farbe zuzuweisen, da Windows lediglich ein Rahmen-Objekt verwaltet und lediglich beim Programmstart eine Kopie davon den Fenstern zuweist.
Es dürfte sich schwierig gestalten in diesen Mechanismus einzugreifen.

Wenn man in betracht zieht wie tief UltraUXThemePatcher bereits ins System eingreifen muss, um überhaupt "normale" Themes außerhalb der Windows Standardthemes verfügbar zu machen möchte ich mir nicht vorstellen wie ein Programm Deine Idee realisieren könnte ohne das system instabil zu machen...

No Way
PrincPersia
Fragesteller

OK Das ist aber schon schade das es nicht möglich ist, und auch schade das Microsoft wenigstens diese feature nicht hinzufügt hat, weil das wäre echt viel Cooler aussehen.

Erzesel  18.11.2018, 22:38
@PrincPersia

;) über Geschmack lässt sich streiten. Ich Hätte probleme mit einer sollchen Kasper-Bude... Ich finde als AeroGlas-Liebhaber schon den schreiend bunten Windows 10-LEGO-Look als Augenkrampf... Ein designerischer Rückschritt auf Win98 .
Aber das ist wie gesagt eine Sache des persönlichen ästhetischen Empfindens ...

Ich glaube schon das es soetwas gibt. Aber soweit ich weiß sind die Programme in diesem Bild immer so eingefärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung