Software um Wohnung als 3d Modell zu erstellen?

3 Antworten

Entweder du baust selbst, dann brauchst du entweder eine Menge Zeit und Skill um das realistisch hinzubekommen. Oder du machst Abstriche bei der Qualität

Kannst natürlich auch einen Photoscan machen, aber das ist auch nicht ganz ohne Aufwand. Du musst hunderte Fotos schießen, diese in eine Scanning Software, zum Beispiel Meshroom, laden und anschließen die Topologie noch aufräumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Was für Anforderungen hast Du denn? 3D ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Grundsätzlich geht das beispielsweise schon mit Sweet Home 3D. Dafür brauchst Du nicht mal eine 3090, das läuft auf einer Kartoffel.

Wenn Du es schöner haben willst, kannst Du beispielsweise Blender nehmen. Das ist aber schon recht kompliziert.

Marcel879unze
Fragesteller

Es sollte schon ziemlich realistisch sein. So dass man am Ende das Modell z.B. in Unity exp. kann und "dann erkundet".

Google Sketchup, dein Modell lässt sich dort auch in verschiedene Formate nachher bringen und ist damit nachher mit fast allem kompatibel