Video aus 3d Modell erstellen?

2 Antworten

Blender aufmachen, Modell importieren. Kamera hinzufügen (falls noch nicht vorhanden). Shift + a -> Empty (egal welches). Empty am mittelpunkt des Modells platzieren (links das bewegen tool benutzen). Kamera in Position bringen (selbes bewegen tool, Numpad 0 um in die Kamera Perspektive zu gehen / wieder rauszugehen). Dann Kamera auswählen und als zweites das Empty (Reihenfolge ist wichtig!) . Ctrl + P, "keep transform". Dann N drücken und das Empty auswählen. Bei "Item" (links an der Seite) under Rotation bei dem Z wert "#frame/40" eingeben (je nach Nummer schneller oder langsamer). Dann kannst du rechts unten an der Timeline einstellen wie lang die Animation sein sollte und Ctrl + F12 um die Animation zu rendern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fxnarji  22.09.2022, 17:55

edit: vor dem rendern bei dem Drucker symbol (rechts an der Seite, bei den vielen kleinen Symbolen) den Zielordner festlegen

lennbox
Fragesteller
@Fxnarji

ich werds morgen mal probieren schon mal danke für die antwort

Automatisch nicht. Woher soll die Kamera wissen, was sie zu tun hat, wenn man es ihr nicht sagt?

Viel Arbeit ist das aber nicht. Du bekommst das mit jeder beliebigen 3D-Software hin, die generell animieren kann, vorausgesetzt, du kannst damit umgehen. Wie genau, hängt vom Programm ab. Pfadanimation, Constraints, komplett gekeyframed, die Möglichkeiten sind vielfältig.