3d modell aus bilder erstellen?

6 Antworten

Dazu müsste es fehlende Informationen "erraten". Klappt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
timtheshock  20.06.2020, 23:27

Außer natürlich du möchtest ein 2D Bild eines 3D Modells in einer 3D Welt bewegen.

0
gaming111 
Fragesteller
 21.06.2020, 09:07
@timtheshock

ich möchte am liebsten 3d modelle das was irgent wehr baut oder exportiert für mich selber als OBJ datei am PC haben wo ich aber leider kein Programm bis her gefunden habe den das programm Visual SFM ist zwar gut kann aber das was ich möchte nicht

0
Minihawk  21.06.2020, 22:29
@gaming111

Meshroom macht das selbe wie Visual SFM, aber so wie ich das sehe auch nicht besser.

0
gaming111 
Fragesteller
 22.06.2020, 13:00
@Minihawk

es muss nicht Extrem schön sein haubtsache ist das es halbwegs in ordnung aussieht

0

Das geht, aber nicht automatisch. Du kannst in z.B. Blender Hintergrundbilder einfügen und auf deren Basis ein neues Modell generieren.

Du kannst auch von einemm Objekt viele, viele Photos machen und die z.B. automatisch mit dem Tool "Meshroom" in ein 3D-Modell umwandeln lassen.

Wir wissen alle nicht, was Du als Material zur hand hast.

gaming111 
Fragesteller
 22.06.2020, 13:00

ich selber kann nicht modellieren daher suche ich ja eine metode das es der PC macht selbst wenn ich ein bild in blender auf einen Block mache und es versuche nachzumachen es kommt irgent was raus aber nicht das was auf den bild ist

0

Also du kannst ein 3D Modell nach Vorlage eines 2D Bildes erstellen. Automatisch geht das aber nicht.

Anhand von einem Bild eher nicht gut, anhand von ein paar aus verschiedenen Richtungen, schon eher.

gaming111 
Fragesteller
 21.06.2020, 09:04

in Sketchup oder sonst wo kann man ja mehrere bilder machen wenn der jenige das 3d modell hoch ladet zum ansehen aber das programm was ich gehabt habe braucht um ein 3d model zu erstellen etwar 1000 Bilder und das nur live aufnahme also per handy in Live

0
gaming111 
Fragesteller
 22.06.2020, 12:58
@NackterGerd

Das andere programm was ich habe oder genutzt habe braucht so etwar 1000 Bilder das es überhaubt anfängt es zu modellieren

0

Mit einem einzelnen eigentlich nicht

gaming111 
Fragesteller
 21.06.2020, 09:17

Wenn der was das 3d model gelacht hat auch nicht nur bilder sondern ein 3d model zum nur ansehen eingebaut hat kann auch mehrere bilder machen sonst nur das was der jeniger ersteller hoch geladen hat da ich selber nicht Modelieren kann

0