Wallpaper Engine animierter 3d Hintergrund?

1 Antwort

Du hast einen Ort, für den die Zeit gilt?

Du hast im Modell einen Parameter, welche Position "vorne" ist?

Und einen von wo das Licht kommt?

Auch einen für die Jahreszeit? (Also nicht nur den Längengrad des Zenits, sondern auch dessen Breitengrad?)

Jetzt musst du nur noch entscheiden, ob du mit fester Licht- (=Sonnen-) Position den passenden Teil der Erde vorne haben willst...

...oder bei fixer (sich nicht drehender) Erde die Sonne (=die Lichtrichtung) ändern...

Dein Programm muss also ständig neu rendern in Abhängigkeit von aktueller Uhrzeit sowie gewünschter Lichtrichtung und/oder Erddrehung...

...frisst in Echtzeit viel Leistung - je nach Qualität... - die dir halt ggf. anderswo fehlt...