3d Animation (gta Look)?

2 Antworten

Blender!

Kostenlos und steht den teuren Konkurrenten um nicht viel nach. Allerdings musst du eine sehr krasse Lernkurve in Kauf nehmen. Es wird, wenn du da keine Vorkenntnisse hast, Monate, wenn nicht gar Jahre dauern, bis du da zu brauchbaren Ergebnissen kommst. Du müsstest dir deine Charaktere von Grund auf selber modellieren.

Die von der Vorrednerin erwähnten Programme DAZ3D, iClone oder auch Poser sind für sowas hervorragend geeignet und auch einfacher zu lernen, aber in meinen Augen sind das Kostenfallen. Die Programme bringen zwar eine "Grundausstattung" mit, aber man muss immer wieder Contents dazukaufen, um diese Programme wirklich effektiv zu nutzen.

Viel Erfolg und greez

C.W.

Na ja, es ist schon notwendig mit 3D Programmen arbeiten zu können , aber wenn du nur für dich ein bisschen üben möchtest kannst du DAZ 3DStudio versuchen,Kostenlos und die Grundfigur ist dabei , du darfst die aber nicht für Kommerzielle Zwecke nutzen , also ein Spiel damit erstellen und verkaufen. Auch iClone ist gut zum üben, aber es ist nicht Kostenlos.

Moritz583
Fragesteller

Danke dir...

probier ich gleich aus(:

CanisWuff  13.09.2020, 13:43

Das Problem ist nur, dass man, um da wirklich gute Resultate erreichen zu können, Contents dazukaufen muss. Von daher habe ich diesem Programmgenre abgeschworen... iClone hatte ich auch mal, kostete damals 140 Euro, wenn ich mich richtig erinnere... in meinen Augen ist sowas eine Kostenfalle... dazu gehört auch der Genreprimus Poser...

sugercat2005  13.09.2020, 13:51
@CanisWuff

Für Daz gibt es Unmengen an kostenloser Content, und was Poser oder iClone betrifft , wenn du was kostenloses möchtest darfst du kein Profiprogramm erwarten. Versuche es mal mit DAZ ob du überhaupt mit 3D Programmen zurecht kommst diese Programm ist nämlich eins der einfachsten zu bedienenden Programmen

CanisWuff  13.09.2020, 13:59
@sugercat2005

So meinte ich das nicht, aber wenn ich für einen dreistelligen Betrag ein Programm kaufe, dann will ich nicht auch noch irgendwelches Zeugs dazukaufen müssen, um das Programm richtig nutzen zu können.

Mittlerweile sind diese Programme für mich komplett uninteressant.

sugercat2005  13.09.2020, 16:25
@CanisWuff

Ja das sehe ich ein . das ist wie mit PhotoShop - es ist gut aber viel zu teuer