Wie bekomme ich diese berechtigung damit ich diese Datei von Windows Ordner löschen kann?

3 Antworten

Generell kann man keine Datei löschen, die entweder vom System verwendet wird oder in einer Anwendung geöffnet ist. Du kannst der Software nicht den Stuhl unter dem Hintern wegziehen, auf dem sie sitzt.

Löschen kann man solche Dateien also nur dann, wenn Windows gerade nicht läuft, z.B. wenn du deinen Rechner mit einem anderen Betriebssystem gestartet wurde, z.B. ein Linux von CD oder vom USB-Stick.

Wenn du aber diese Datei dann löscht, bin ich mir zu 100% sicher, dass du entweder gleich die nächste Frage stellen wirst: Warum startet mein Windows nicht mehr?

Denn das, was du da löschen möchtest, ist eine wichtige Systemkomponente. Das ist also, als ob du aus deinem Auto den Motor ausbaust, weil dir das brummen stört, und du dich dann wunderst, warum es nicht mehr fährt.

PrincPersia
Fragesteller

OK. Komischerweiße steht im Internet das System64 ein Trojaner ist. hmm... Schau mal selber ob du auch solche Ordner in Windows ordner hast.

CATFonts  08.09.2018, 15:57
@PrincPersia

Das Problem dabei: Trojaner-Programmierer nehmen sich auch gern Windows-Systemdateien, und hängen da ihren Schadcode mit an, die Installatuion wird dann so gelöst, dass hier die Updatefunktion von Windows missbraucht wird, um die Datei während des Systemstarts ersetzt wird.

Für den Malware-Programmierer hat das den Vorteil, dass Windows dann diese infizierte Datei immer lädt.

Versuche mal dein System auf den frühest möglichen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen. Dann wird so eine untergeschobene veränderte dann mit Glück wieder gegen das Original zurück getauscht.

PrincPersia
Fragesteller
@CATFonts

Meine Festplatte werde ich nicht löschen weil da sind meine wichtige Daten drin. Außer sie buchen für mich ne Kostenpflichtige Hochgeschwindigkeit 1TB Cloudspeicher dann kann ich mir dort die Datensichern und Formatieren der Festplatte wäre für mich dann kein problem.

Das System 64 ist kein Malware oder Virus, das gehört zum Windofs allein. Wenn schon schon mal viren und Malwaren redest, dann formatire alles und dann eine neue Windofs Herstellung. Weil manche Antivirus und Malware Programme die tuhen nicht immer was sie sollen

PrincPersia
Fragesteller

Und warum steht im Internet das System64 ein Bitcoin Trojaner ist?

leinad984  08.09.2018, 23:00
@PrincPersia

Allein die Seite macht mich murig es zu betreten, was du mir geschickt hast, weil ganz unten auf der seite steht fast nix nur ein Name ,,folkner und die Rechte sind bis 2017 veraltet, also ich würde von dort nix instalieren.

Trollst du ?

dir ist schon bewusst das es ein Windows prozess ist ? wenn du die datei löscht dann kannste windows neu installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
PrincPersia
Fragesteller

So: Bevor wenn du sowas an mir schreibst, Googlest du erst mal nach und lies bitte das hier:https://virus-removal-guide.net/de/10783-system64-exe-bitcoin-miner-trojan-removal-instruction/

Denn diese Prozess gehört nicht zur Windows 10!

leinad984  08.09.2018, 12:53
@PrincPersia

Lösch deine Festplatte, am besten kaufst du dir neue Festplatte und instalierst dein Windofs neu

PrincPersia
Fragesteller
@leinad984

Jap wenn du für mich ne neue Festplatte kostenlos kaufst dann ja.

leinad984  08.09.2018, 23:17
@PrincPersia

Stemple mich nicht für blööd, die Leute die rummbetteln wie man ein Darknet Troja Virus loswerden könnte, sind die, die illigalerweise im Internet von der Internetpolice erwischt wurden, den die Trojaner kommen möglicherweise von der Internetpolice, und ich halte es nur für möglich, das ganze, es gibt Trojaner, da nutzt eine Formatierung garnichts.