Gibt es ein Speaker mit internen Speicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Lautsprecher mit Kartenleser oder USB. Dort kopiert man dann seine Lieder drauf die der Lautsprecher dann abspielt. Das geht bei sehr vielen Geräten. Einen eigenen Speicher wüsste ich jetzt nicht. Es macht aber keinen Sinn da 40 GB drauf zu packen da diese Geräte meist nur ein einfaches Display haben und zum Auswählen des Titels nur Tasten + und -. Wenn Du also 20000 Lieder drauf hast und vom 1. Lied zum 8786ten möchtest musst Du die Taste + 8785 mal drücken! Warum kaufst Du Dir keinen guten MP3-Player (Sansa Clip) und schliesst dort einen aktiven Lautsprecher an. So kannst Du die Lieder gut auswählen und den Clip gibt es mit 16 GB Speicher, erweiterbar!

Kommt auf den Preis an, von LD Systems gibt es jetzt Akku Trolleys für Kindergärten, Vorträge usw. mit Blue Tooth & USB, liegt so bei ca. 250 €

SD USB Modul-Einschübe gibt es auch für professionelle Akkuboxen, die wir in der Vermietung haben wie Sennheiser LSP 500 mit Funkmikrofon, dann gibt es noch Fohhn Easyport oder Phönix Maxi PA

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_8_-_Mobiler_PA_Lautsprecher.htm

Das ist der 8", der 10" kostet ca. 50 € mehr

Also von Jaytec oder Auna Müll würde ich abraten

JayTech SA 106 BT

30€

Usb-stick leser, microsd leser, display, bluetooth, line-in, akku

Bin relativ zufrieden mit dem gerät :)

Pack aber nicht deine ganze Sammlung drauf, sondern immer nur das was du auch gerade hören möchtest. Das erleichtert das suchen ungemein.

Guter Klang mit viel Bass, hat aber bei geringen Lautstärken ein leises digitales surren.

MrTechnik  03.11.2014, 15:20

Das erste gerät wies bei mir einen technischen defekt auf; das display hatte nen immer mehr auftretenden Fehler.

Einfach zurückschicken, bekommt man sofort ersetzt, das gerät was ich jetzt habe funktioniert auch einwandfrei.

Solche Fehler gehören meines wissens aber auch zum ausnahmefall.

PS: Du brauchst auch noch nen Stick/ein Smartphone/MicroSDkarte. Einen internen Speicher hat das teil nicht