Welche Lautsprecher?

2 Antworten

Ich frage Dich nicht nach Geld sondern nach Platz. Auf Flohmärkten kann man günstig alte Holzboxen, die ihren Besitzern zu groß geworden sind, kaufen. Selbst wenn man da einzelne Lautsprecher tauschen müsste, sind solche Teile meist ein akustischer Gewinn der keinen Subwoofer braucht.

Ich habe am Fernseher zwei kleine Canton - Böxchen mit einer kleinen Endstufe hängen, die zwar keinen großen Klang bieten, auber die scheppernden im Fernseher verbauten "Notspeaker" selbst bei etwas ungünstig gemischten Filmen, an Qualität um ein Vielfaches übertreffen.

Musik höre ich aber über ältere Holzboxen.

Da könnte ein 2.1-System auch ausreichen. Ich selbst besitze eines mit Soundbar und Subwoofer. Damit kann ich auch Musik (über BT) hören.

Wie hoch ist denn dein Budget? Wenn Du "sehr gute" Lautsprecher haben willst, dann kann das schon mal ins Geld gehen.