Gibt es ein passender Beruf, wo einem zum Kpop Idol werden vorbereitet?

2 Antworten

Hallo,

ich würde es jetzt nicht wirklich einen "passenden Beruf" nennen. Es gibt extra für zwei bis sechs Wochen (wenn ich mich nicht irre) so etwas wie ein Camp wo dir Koreanisch, Singen und Tanzen beigebracht wird. Du bist für diese Wochen in Korea und lebst mit anderen Leuten in einer kleiner Wohnung. Der Preis fängt ab zweitausend Euro an, aber es findet nicht jedes Jahr statt! In Korea gibt es auch Entertaimments die sowas machen sowie auch Tanzschulen.

Hoffe ich konnte helfen 🍀

Woher ich das weiß:Recherche

ShinAbt
Fragesteller

Ich danke dir :)

Als Nicht-Koreaner hast du sowieso schon einmal kaum eine Chance. Mach Tanzen und ggf. Singen und/oder Rappen zu deinem Hobby, um damit Geld zu verdienen braucht man einen Haufen Glück, gute Connections und viel Talent.

ShinAbt
Fragesteller

Ich denke man muss nicht unbedingt Koreanische Wurzeln haben, solange man asiatische Wurzeln hat... Es gibt ja auch Kpop Idol die andere asiatische Wurzeln haben.

marloweyaa  13.10.2019, 19:32
@ShinAbt

Das ist schon wahr, keine Frage, aber natürlich gehört zu K-Pop dann auch logischerweise die Sprache.

Und ich sage jetzt mal von der Schweiz aus hast du recht niedrige Chancen von einer koreanischen Agentur entdeckt zu werden. Außerdem ist das wirklich ein knallhartes Business und das merkt man vor allem bei BTS, wie sehr such diese Jungs abrackern mussten für ihren Erfolg. Und viele kommen ihr ganzes Leben erst gar nicht so weit. Ab 30 ist dann für die meisten eh Schluss.