Elektroniker, lohnt sich dieser Beruf?

3 Antworten

Suchst du nur einen Beruf der dir Reichtum und Status bringt, oder hast Du interesse an Elektronik?

Wenn es dir Spass macht, ist es ein sehr interessanter Beruf. Du kannst Elektrotechnik auch Studieren.

Du kannst dich immer weiter bilden,(es ist ein sehr groses Fachgebiet ) und je mehr du kannst umso mehr verdienst du

Du kannst durch entsprechende fortbildung auch Berufschullehrer werden

Es ist auch ein Zukunftsicherer Beruf, da Elektrotechnik immer gebraucht wird.

Das alles bringt dir aber nichts ,wenn dir Elektronik nicht gefällt und nur des Geldes wegen diesen (egal welchen) Beruf wählst

Beruf kommt von Berufung

Elektroniker für ....

Energie- und Gebäudetechnik,

Betriebstechnik,

Automatisierungstechnik

etc. pp

Was willst du denn später machen?

Du kannst ja nicht sagen: Ich will mehr Weiterbildungen nach/neben dem Meister. Wozu? Was willst du machen?

Also grundsätzlich kannst du dich natürlich weiterbilden. Mein Chef hat ne Ausbildung als Elektriker gemacht und dann angefangen Roboter zu programmieren. (Jetzt ist er der Chef der Robotikabteilung in einer Ingenieurdienstleistungsfirma)

Es gibt irgendwann keinen graden Weg mehr. Du musst rausfinden was du machen willst und das dann machen.

Es lohnt sich am meisten, wenn man einen Beruf hat, der Spaß macht.

Was ich gerne und mit Leidenschaft mache, das kann ich auch zum Erfolg führen.

Wenn Du einfach nur ein irrwitziges Geld haben willst, dann werde Zahnarzt, Radiologe oder (erfolgreicher) Investment Banker. Alle drei haben bei mir den Ruf, deutlich auf Kosten anderer zu leben.