Gibt es ein ewiges hin und her?

4 Antworten

Es passiert einem immer gutes oder schlechtes.

Das ist normal natürlichb kann es damit zusammenhängen wie du die Person behandelt hast oder wie die Person von anderen behandelt wurde.

Beispielsweise du hilfst jemanden bei den Hausaufgaben.

Dann brauchst du irgendwann Hilfe bei den Hausaufgaben und er hilft dir.

Und das dann wahrscheinlich,weil du ihm ja geholfen hast.

Hättest du ihm aber nicht geholfen hätte er dir später wahrscheinlich auch nicht geholfen.

Jetzt mal ein anderes Beispiel:

Du wirst gemobbt.

Ohne Grund,nehmen wir an du könntest die Person nicht wirklich,also liegt es nicht an dir.

Dann hatte die Person wahrscheinlich einfach nur schlechte Erfahrungen.

Ja das glaube Ich schon. Das was wir sagen oder tun hat Auswirkungen auf unser Leben. Und wenn wir etwas schlechtes sagen oder tun dann bekommen wir das auch zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Hinweise in der Bibel: "Was immer der Mensch sät, wird er auch ernten" und "Sie werden Wind säen und Sturm ernten" . Das sollte uns nachdenklich stimmen.