Gibt es eigentlich immernoch emos Punks etc?

4 Antworten

Also richtige Punks (ideologisch sag ich mal) gibt es nicht mehr viele, es gibt aber auf jeden Fall noch ein paar und kann man auch relativ einfach finden wenn man will. In der Vergangenheit ist der Erkennungszeichen nur immer weniger relevant geworden, weshalb man viele Punks nicht mehr unbedingt an Iros und Patches erkennt

Natürlich, hat man ja auf Sylt gesehen 😂

Uns gibt es überall, allerdings muss man klar zwischen Modepunks/ -emos und richtigen Punks und Emos unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Panamaraaaa
Fragesteller

ja meinte die richtigen und nicht die tik tok emos yk

Emos gibt es noch, aber nur noch sehr wenige (zumindest die Echten, E-Boys und Soundcloud-Rap-Fans, die sich für Emos halten gibt es aber ein paar mehr), Punks gibt es da schon mehr, wenn auch nicht so extrem viele, und andere alternative wie Goths (die außer in den 80ern und frühen 90ern nie viel waren) gibt es noch, aber auch relativ wenige, weniger als Punks auf jeden Fall, aber vielleicht ein bisschen mehr als Emos, und die Schwarze Szene, die fast jeder für Goths hält (Goth ist an Post-Punk basierte Musikgenres gebunden, die Schwarze Szene ist da freier, siehe Link) ist nicht all zu klein, ein wenig größer als die Punkszene vielleicht sogar, und am größten ist zur Zeit die Rock & Metalszene, ich sehe zwar weitaus weniger junge Metalheads als zu meiner Schulzeit (2000er), aber dennoch deutlich mehr Metalheads in allen Altersklassen, als in anderen alternativen Szenen.

Generell schrumpfen die alternativen Subkulturen seit dem Ende der Emo-Ära, also den 2010ern. Das letzte Aufbäumen waren die pseudo-alternativen Hipster, gegen die Emos, trotz des damaligen Trends, Hardcore Alternative waren.

https://www.gutefrage.net/frage/emogrufti#answer-471175358

wenn man bedenkt, wie viele menschen es auf der welt gibt, gibt es sicherlich noch emos und punks