Gibt es eigentlich ein Alter (Mensch), ab dem man das Mückensirren in der Regel nicht mehr hört?

3 Antworten

Ab 120 Jahren todsicher, wenn noch lebend, stört es immer. Nein, zu hoch ist die Frequenz nicht.

Theoretisch wenn das Gehör an Leistungsfähigkeit abnimmt. Ich muss mir darum bereits keine Gedanken mehr machen. Mein Gehör ist bereits so kaputt das ich es nicht mehr hören kann. Wobei das mich sogar stört, immerhin kann ich dann nicht mehr präventiv darauf verlassen das ich mich vor denen verteidigen kann. Nicht gut wenn man auf Mückenstiche allergisch reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123
Fragesteller

WIE alt bist Du?

Youareme  07.07.2023, 14:08
@Silo123

Jünger als wahrscheinlich vermutet hättest. Bin erst 25 Jahre alt.

Silo123
Fragesteller
@Youareme

Wahnsinn! Dagegen bin ICH ja schon URalt und noch immer höre ich die Mücken, bin aber nicht allergisch und die Mücken mögen micht nichtmal, nehmen mich mehr im Notfall, wenn sie absolut nichts besseres finden

Oh, eine Mückenallergie stelle ich mir gräßlich vor? Geht es bis zum anaphylaktischen Schock? Oder nur bis zu Riesenstichen?, wo dann nur die Stichstelle massiv anschwillt?

Youareme  08.07.2023, 08:36
@Silo123

Bis zum Anaphylatischen Schock wenn nicht nur ein Stich besteht. Es minimal von der Ausbreitung der Stiche ab. Ein einzelner hat schon mal meinen halben Arm betroffen. Wenn also ne gross genug betroffene Fläche ist, kann mein Immunsystem nicht mehr. Deswegen wenn ich den Verdacht habe, dass in meinem Zimmer sich schon Mücken eingenistet haben, nehme ich bereits prophylaktisch ein langwirkendes Antihistaminikum. Weil du doch viele Stunden halten.

Im übrigen ist URalt ne echt relative Sache, meines Erachtens müsstest mindestens 90 sein um uralt zu sein, ab 70 bist alt, ab 50 im besten Alter:) sagt mein Vater, ab 35 nicht mehr jung, ab 21 nicht mehr ein Sprössling , und alles unter 15 finde ich niedlich. Haha dann alles unter 10 werden meine Beschützer Intuitionen aktiv weil ich dann so nen Gefühl hab ne Verantwortung zu tragen.

Ingeborganni  08.07.2023, 08:58
@Youareme

Also ich bin 80 also alt. Ich höre das Mückensirren noch. Allerdings gab es in meiner Jugend keine Diskos, also keine Gehörschäden. Der Ohrenarzt meint, mein Gehör entspräche dem Alter. Lieben Grüß Ingeborganni

Youareme  08.07.2023, 10:15
@Ingeborganni

Der Hörsturz kam nicht durch die Disko wenn du das meinst, alles was so das Herz begehrt nur nicht durch Lautstärke.
Ohrenentzündung, Intoxikation mit Nieren Versagen wobei das Gehirn massiv geschädigt wurde im Bereich des hören und der Sprache. Ja so traurig aber bin ja selbst schuld

Ich bin zwar erst 64 aber das höre ich immer noch ganz gut.

Aber Du wirst lachen: Die Typen von der AfD höre ich einfach nicht. Nich um's verrecken!

Ingeborganni  08.07.2023, 08:59

Bei uns in Ö höre ich auch gewisse sehr laute Leute nicht!