Wie hohe Frequenz erzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Friquenz" kann man überhaupt nicht erzeugen, da es das nicht gibt. Frequenzen in nahezu beliebiger Höhe kann man z.B. mit Oszillatoren erzeugen.

Eine Friquenz zu erzeugen, wird nicht gelingen. Das heißt FREQUENZ. Wenn Du ein Gerät suchst, das hohe Frequenzen mit großer Leistung erzeugen kann, wäre eine Mikrowelle deine Wahl. Aber, hören wirst Du die Frequenzen nicht, denn sie sind so hoch, dass Du sie nicht hörst. Möchtest Du noch höhere Frequenzen, nimm eine Taschenlampe - die hohen Frequenzen kannst du dann sogar sehen und heißen Licht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Was bezeichnest du als hohe Frequenz?

Angesehen davon: Wer hat dir erzählt, dass Ampeln auf Frequenzen reagieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Hundepfeife z.B. sendet einen Ton mit hoher Frequenz aus.

Grüße, ------>