Gibt es eigentlich bei Netflix, Amazon Prime & Co auch Bonusmaterial wie auf DVDs / Blu-ray (Making-ofs, Outtakes, Cutscenes, Audiokommentare...) 📀?

4 Antworten

Boni und Outtakes werden wie im Kino, wenn vorhanden im Abspann gezeigt.

DarkBlueSkyy
Fragesteller
  1. Wer redet von Kino?
  2. Garantiert nicht die langen Bonusinhalte wie sie auf DVDs / Blu-rays zu finden sind, da kann man sich manchmal tagelang dran ergötzen...
Goofiee  06.11.2018, 18:33
@DarkBlueSkyy

Natürlich, das sind aber Streamingdienste. Sie erfüllen nicht den Zweck DVDs oder Blue Rays zu ersetzen. Ein Filmeliebhaber der bestimmte Filme oder Serien schätzt, holt sih immer die gepresste CD

Goofiee  06.11.2018, 18:36
@DarkBlueSkyy

Du erwartest doch auch kein Bonusmaterial bei einer Musik Datei bei iTunes

Also auf Prime, Maxdome und Netflix nicht. Andere hatte ich nie.
Das ist den optischen Medien noch vorbehalten.

Making Ofs findest aber eigentlich immer auf YouTube.
Takes Outs/Bloops/Conception Art etc. manchmal auch.
Aber eben nicht bei den Streamingdienstleistern. Glaube für diese extra Lizenzen geben die kein extra Geld aus. Grad bei Serien würde sich das läppern.

Andere Sprachen gibt es oft. Untertitel und Audio.
Meist ist neben Deutsch noch die Originalsprache beim Audio vorhanden (Englisch, Japanisch bei Animes).
Audiokommentare nicht, die sind auch den optischen Medien vorbehalten.

also wenn dann nicht ungefragt. aber auf den webisteis der anbieter müsste doch eigendlich aufgelistet sein, was es rund um einen gesuchten film so gibt...

in der regel ist so was aber (noch) die domäne der datenträgervertreiber...

ich persönlich stehe übrigens, auch wenn mein internetanschluss mittlerwiele deutlich schnell genug ist, nach wie vor auf den klassischen datenträger, da ist die qualität doch um längen besser...

lg, Anna

PS: streaming mit 4k glotze ist wie rennwagen mit 165er Winterreifen fahren :-)

DarkBlueSkyy
Fragesteller

Ja das kann ich mir vorstellen mit der Quali! Guckst du dann von Ultra HD Blu-rays , wenn du 4K willst?

Peppie85  06.11.2018, 20:58
@DarkBlueSkyy

nein, ich hab nicht mal ne 4k kieke, aber wenn ich mir so ansehe, wie sch...lecht die qualität von gestrematem material ist, bei meiner schwester, dann bin ich doch dankbar für meine bluerays...

lg, Anna

Nein, gibt es nicht. Aber das interessiert doch heute keinen mehr. Sonst würden doch nicht so viele streamen und so wenige kaufen.

DarkBlueSkyy
Fragesteller
Aber das interessiert doch heute keinen mehr.

Wie kommst du auf diese unrealistische Annahme? Es gibt genug Leute die das interessiert, man kann sich oft tagelang daran ergötzen... Grad Making-ofs sind extrem geil!

uncutparadise  06.11.2018, 18:44

Ich kenne hunderte aus Foren. Die einen haben von ihren Scheiben noch NIE mehr als den Film geschaut und andere schauen nur online und wollen nix anderes.

Dass ich als Filmfan Bonusmaterial liebe...