Sterben DVDs?

11 Antworten

Ich gucke Filme lieber auf Blueray, aber in den nächsten paar Jahren wird es DVDs ganz bestimmt noch geben, wahrscheinlich sogar noch genauso lang wie Blurays. Denke eher das Streaming (Netflix, Amazon Prime) beides fast ausrotten wird.

Jeder Bluray Player kann auch DVDs abspielen.

Der Schritt von DVD zu Blue-Ray ist nicht so drastisch wie von VHS zu DVD.

Ich glaube DVD wird es solange geben wie es auch Blue-Ray geben wird.

Das Problem ist, dass durch das ganze Streamen etc. beide mittel- bis langfristig aussterben werden.

Die Auflösung ist für viele Konsumenten bestefalls zweitrangig. Aus diesem Grund sind die DVD auch noch nicht ausgestorben.

Nein den Bluay sind immer noch zu teuer und viele pc zeitschrifetn bringen ja auch dvd filem mit raus!

Außerdem bei den datenmengen braucht der Pc ein Dvd Laufwerk zb 10-20 gb auf eine cd wird man nicht unerbringen könne zb nbei spielen und spiel mit 10-20 cds sind völlieg unpraktisch!

JFRARK
Fragesteller

Ich persönlich finde es halt schön die Filme im Regal stehen zu haben :)

egal ob DVD oder Blue Ray ... in Zeiten von Netflix und Co. würde ich der silbernen Scheibe keine lange Lebensdauer mehr bescheinigen ... gibt - so viel ich weiß - auch kaum noch Firmen, die entsprechende Player herstellen.

JFRARK
Fragesteller

Ich persönlich finde es halt schön die Filme im Regal stehen zu haben :)

Tovah  14.07.2018, 15:25
@JFRARK

Ich persönlich finde es schön, wenn die Filme nicht meine Schränke blockieren! ;-)
Na ja, - jeder nach seiner Fasson ... nur ist halt damit zu rechnen, dass man irgendwann nur noch schwerlich Player findet und ich denke in wenigen Jahren werden auch die Scheiben ganz verschwinden!