Was kauft Ihr für Euch , DVD`s oder Blu Ray`?s?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Blu Ray 100%
DVD 0%

8 Antworten

Beides.

Kommt auf den Preisunterschied an und, wie wichtig mit der Film ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blu Ray

das ist natürlich keine Einbildung dass BluRay eine bessere Auflösung hat, das ist ja genau das Merkmal der BluRays. DVD ist ein älterer Standard als es in Prinzip nur den normalen PAL-Standard (bzw. NRSC in einigen Ländern) mit 720x576 "Auflösung" gab (NTSC z.B in den USA war mit nur 480 Zeilen sogar noch schlechter), der Standard war auch noch für das 4:3 Seitenverhältnis klassischer Röhren-Fernseher vorgesehen, so dass Breitbild Filme dort nur mit einem Auflösungs-Nachteil gespeichert werden konnten.

Mit der Einführung der HD Standards war dann ein neues Medium nötig auf dem die Filme in sehr viel höherer Auflösung (eben Full-HD) gespeichert werden konnten (die größe einer DVD reicht dafür nicht aus, zumindest nicht für gute Qualität) und zeitgleich wurde auch das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 geändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommkill1981
25.03.2016, 15:18

Tja gut Einbildung war der falsche Ausdruck. Viele sagen halt immer Sie würden keinen Unterschied sehen zwischen DVD und BluRay. Doch ich habe meine ganzen DVD verkauft und mir alles nach und nach auf BluRay zugelegt. Mag verrückt sein aber ja....man lebt nur einmal....

0

DVD, is billiger und wir können keine Blurays benutzten. Außerdem geht DVD auch im Bluray-Player, andersrum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BD. DVD nur, wenn es den Film nicht auf BD gibt oder es eine upscale BD ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe nur DVDs weil ich keinen BluRay Player habe. Und DVDs sind preiswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides, meist Mediabooks:))

Hat beides Vor/Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blu Ray's, ist einfach besser vom Sound, hab nur 'nen Blu Ray Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommkill1981
25.03.2016, 13:55

Ja gut mit dem könnten aber auch DVD`s schauen. Ja ich denke mir auch das Blu Ray auch ein viel besseres Bild hat vom Sound mal ganz abgesehen.

0

DVD's die passen so gut wie überall rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung