Gibt es eigentlich auch bei Katzen und Katern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können sich untereinander anfreunden, ja, sie können sogar tiefe Freundschaften hegen. Katzen sind sehr soziale Tiere und leben gerne mit mehreren zusammen. :)

Eine Vergesellschaftung jedoch, mit einer Fremden und der eigenen Katze, sollte immer vorsichtig erfolgen, wir würden es ja auch nicht toll finden wenn einfach jemand fremdes in der Wohnung sitzt und sagt "Tja, hier wohne ich jetzt halt" :D

Also Kurzum: Manchmal dauern Freundschaften bei Katzen eben, wie bei uns auch, ein wenig. Es gibt aber auch unter Katzen "Liebe auf den ersten Blick" - zwei meiner Katzen, beides Kater, sind seit ihrer ersten Begegnng unzertrennlich, und sie waren beide zu dem Zeitpunkt bereits Erwachsen.

Natürlich. Katzen sind treue Gefährten und haben oftmals einen oder sogar mehrere gute Kumpel. Leider herrscht bei vielen auch noch der Irrglaube, dass Katzen Einzelgänger seien - was allerdings falsch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Ja, aber natürlich, genauso, wie sich manche nicht ausstehen können.

Einer meiner Kater hatte einen Kumpel aus der Nachbarschaft, mit dem er draußen immer "abhing", immer zusammen. Der hat ihn auch zum Fressen mit gebracht.

Natürlich. Auch bei Katzen gibt es Seelenverwandte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Die machen sogar Sex miteinander und zeugen somit Nachkommen.